welcome euroacoustics Die professionelle Lösung für Sound
schluchz

new Interface in the Studio: RME fireface UFX

totally impressed: mit weinedem Auge haben wir uns vom SSL Wandler getrennt, da die SSL Mixpanderkarte nicht mit 64bit Systemen arbeitet.
Haben aber gefunden was wir wollten:
30 Eingänge genügen im Studio und die 4 on board preAmps aus der Micstacy Serie sind genials vom Sound ... nun sthen fein gefilterten und comprimierten Kopfhörermixes nichts mehr im Weg.
Noch dazu konnten wir Entzerrung der Speakersysteme direkt im Fireface vornehmen
Die Standalone und usb direct record funktionen sind bei Proben im Studio auch noch die letzte Abrrundung im neuen Setup...
... happy recording and mixing...

weiterführender Link

acousticmusic presents to you DANAR

Danar on Europe Tour

Danar ist eine polnische Band die traditionell irisch- celtische und ethno Musik mit Elementen aus Jazz und Worldmusic verbindet.
Die seit 2004 existierende Band wurde 2006 in Polen für die besten Arrangements im Bereich international folk music ausgezeichnet - weiters gewann die Percussionistin Partycja Napietala 2007 den Preis für den besten Instrumentalisten für international folk music.
Malgorzata Mycek - vocal, percussion instruments
Ewelina Grygier - Irish wooden flute, mandolin
Patrycja Napierala - bodhran, cajón, udu, darabuka, percussions
Tomasz Biela - acoustic guitar
Gastmusiker: Walter Till - bassflute

weiterführender Link

auf die Hyperniere gekommen - Beyerdynamics M201TG

Das Beyerdynamic M201TG hat sich als Geheimwaffe etabliert - wenn nichts mehr geht, das legendäre, seit den 60ern nahezu unverändert gebaute, M201TG geht immer noch.
Wir haben extrem gute Ergebnise bei Stimme und Gitarre im Studio gemacht:
Die Gitarre mit dem M201er lässt zwar die Gitarre in den Höhen glänzen und dicke BÄsse erklingen, aber von der Stimme ist kaum etwas zu hören. Auch im Flügel sowohl live als auch im Studio - die Geheimwaffe.....

weiterführender Link

Microphone für Streicher und div. acoustic Instruments neu im Verleih

Die Streicher einzeln microphoniert - jetzt möglich!!
sogar wenn die Band daneben spielt sind die DPA4099 das Microphon der Wahl - es wird auch nie ein Musiker etwas dagegen haben, das Micro am noch so teuren Streichinstrument anklemmen zu lassen, da die Besfetigung supersanft und trotzdem sehr stabil ist!
Wir haben auch Gitarren- und Saxophonklemmen die sich auch für diverse andere Istrumente bestens eignen.

weiterführender Link

neu - BigBand - Microphonie Audix ADX-20i im Verleih

endlich können wir eine gesamte Big Band einzeln microphonieren.
Die ADX20i passen praktisch auf jedes Blasinstrumen auch auf den Kontrabass oder auf Percussionsinstrumente.
Sollte mal ein Micro nicht auf das Instrument passen, so kann man es am Notenständer anclippen und es funktioniert hervorragend - das haben wir bei einem irish akustik Ensemble getestet und vollsten Erfolg damit gefeiert. Auch die Prager Big Band war hocherfreut und nochdazu konnten wir gleichzeitig einen wunderbaren Mehrspurmitschnitt machen.

weiterführender Link

Der Flügel im Studio

...ein langersehnter Traum - der Flügel im Studio.
Vor ein paar Wochen war es soweit:
BLÜTHNER FLÜGEL 1m90 (übertragen)
im Top Zustand.
Er wurde in 3 Etappen überholt und besitzt jetzt ein außergewöhnlich breites und angenehm weiches, helles, und trozdem fülliges, kräftiges Klangbild.
Durch die Aliquot - Technik klingt er weit größer als er ist.
Er entspricht dem jetzigen Salon-Flügel Model von Blüthner.
Wir wollten ja einen Yahmaha C3M ins Studio stellen, doch der Blüthner schlägt den Yamaha um Längen.
Wir haben am vergangenen Wochenende eine Jazzquartett Aufnahme gemacht.
Und selbst bei geschlossenem Deckel (wegen Schlagzeug im gleichen Raum) hatten wir ein
unglaubliches Klangerlebnis.
Mit 2 GFM132 von Neumann und 2 KM140 und 2 Oktava MK012 im Klavier bleibt selbst bei geschlossenem Deckel kein Auge trocken.
Klangbeispiele folgen in Kürze...

weiterführender Link